Suche
  • 95233 Helmbrechts, Hofer Straße 15
  • Tel. 09252 - 5205
Suche Menü

TANINO – Natürliche Glättung mit Tannin

Ab sofort bei uns erhältlich , die Tanino Smoothing Therapy für seidig, glattes Haar!

Tanino die Weltneuheit aus den USA exklusiv bei uns im Salon. Habt ihr naturkrauses Haar und wünscht euch schon euer ganzes Leben glatte Haare? Dann ist Tanino genau euer Produkt.
Sagt dem täglichen Gebrauch des Glätteisens „Good Bye“ und lasst euch von Tanino begeistern!
Das absolute Highlight daran ist zudem, dass eure Locken dennoch weiterhin erhalten bleiben und ihr ohne großen Aufwand zwischen beiden Styles variieren könnt!

Der einzigartige Vorteil von TANINO liegt in der Flexibilität:Nach jeder Haarwäsche können die Haare durch Hitzezufuhr mittels Haartrockner, Glätteisen oder Lockeneisen entweder lockig oder ruck-zuck glatt getragen werden. Funktioniert auch bei Afro- oder stark lockigem Naturhaar und spart beim stylen extrem viel Zeit.

Die Haare sind fantastisch formbar, flexibel und geschmeidig, Frizz wird deutlich reduziert und der Effekt hält je nach Anwendungsform einige Tage, mehrere Wochen oder bis zu 5 Monate.
Das patentierte System wirkt in der interzellulären Faserschicht des Haares und sorgt durch Wärmeaktivierung für eine dauerhafte Konservierung durch Tannin in der gewünschten Form. So können Haare sogar bis zu 100% auf natürliche Weise geglättet werden.

Tanino ist eine Haarglättungsmethode ohne schädliche chemische und giftige Inhaltsstoffe. Sie basiert auf Tannin-Molekülen. Durch Wärmeaktivierung beim Föhnen und/oder Glätten wird das Tannin während der Salonbehandlung dauerhaft in der gewünschten Form im Haar konserviert und kann vom Kunden durch erneute Hitzezufuhr (Hitzestyling) immer wieder aufs Neue aktiviert werden. Das Haar wird unfassbar flexibel und frisierwillig. Fühlt sich an wie Kinderhaar! Das heißt, es lässt sich nicht nur besser glätten, sondern auch Locken und jedes gewünschte Styling sind wesentlich einfacher.

Trend 2016 Pastelltöne

Blond / Pastell ist der Modetrend 2016. Um ihr Fachwissen zu vertiefen nahm Mandy am vergangenen Montag an einem Workshop bei PUR HAIR in Nürnberg teil.

Dort lernte sie zielgenaues Nuancieren, mit den Pastelton-Colorationen in Kombination mit modernen salontauglichen Techniken für ein tolles und typgerechtes Pastellergebnis, näher kennen.

20160411_165252neu

 

 

 

Langhaarseminar Forchheim

Melanie, Sarah und Mandy besuchten bei Meininghaus in Forchheim „Akademie der Friseure“ für drei Tage ein Langhaarseminar. An Übungsköpfen und am“ lebenden Model“ wurden Abteil – und Befestigungsmethoden für alle Haararten und – längen erlernt. Neue Styling – Variationen, RetroStyles und freie Kreationen wurden erarbeitet und umgesetzt. So können wir in Zunkunft noch besser auf die Hochsteckwünsche unserer Kunden eingehen. Kommt vorbei und lasst euch vor Festlichkeiten bei uns beraten.

20160404_145835

 

IMG-20160407-WA0025

Calligraphy Cut

Sarah und Mandy nahmen am vergangenen Wochenende in der Friseurfachschule Meininghaus – Akademie der Friseure, erfolgreich an einem Seminar „Calligraphy Cut“ teil.

Die Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens per Hand, Pinsel oder Tinte. Schon vor Tausenden vor Jahren haben die Ägypter ihre außergewöhnliche Ästhetik erkannt. Inspiriert von dieser großen Kunstfertigkeit hat Feinhaarspezialist Frank Brormann den Calligraphy Cut entwickelt: das Schönschneiden der Haare in bislang ungekannter Präzision. Das Ergebnis: volleres Haar, das sich spürbar weich und angenehm anfühlt, zudem flexibel frisierbar und beherrschbar ist – ein sinnliches Erlebnis in bislang ungeahnter Intensität.

Das Geheimnis: Der Calligraph schneidet das Haar durch seine leicht gekippte Klinge schräg an, vergleichbar mit dem behutsamen Schnitt eines Blütenstengels. Das Haar wird hierdurch nicht verletzt, vielmehr gelingt durch eine betont sanfte Führung der Klinge eine sichtbare Bewegung im Haar, die es voller erscheinen lässt.